Harmonielehre Workshop

Um ein fundiertes Basiswissen bezüglich der kompositorischen Prinzipien in der Musik zu erlangen, wird dieser Entwurf von dem Musiker, Komponisten und Produzenten Andreas Köhler begleitet. Die von ihm konzipierten Block-Veranstaltungen vermittelten die Themen Rhythmus, Komposition, Harmonien und greift dabei zurück auf die pythagoräische Schmiedelegende.

Bio:

Der Musiker, Komponist und Produzent Andreas Köhler hat Comtune im Jahr 2003 gegründet. Sein musikalischer Background ist weit gespannt. Er studierte Cello an der Musikhochschule Karlsruhe und Basel. Gleichzeitig galt sein Interesse immer auch der elektronischen Musik, seine Stücke sind auf zahlreichen Labels im In und Ausland erschienen (u.a. F Communications, Harthouse, Glasgow Underground und Compost Records). Seit 1999 konzipiert und leitet er die MusikComputerWorkshops am Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe (ZKM).
www.comtune.de

Hinterlasse eine Antwort